MOTOBI KEHRT ZURÜCK

MOTOBI – KEHRT ZURÜCK

Nach einer knapp vierjährigen Pause werden ab dem Sommer 2020 die Türen für die italienische Marke Motobi wiedereröffnet. Mit dem Neustart ändert sich auch die Ausrichtung der Produktpalette.

Die Devise in der Schaffenspause lautete zum „Ursprung zurück“. Zurück zu den Anfängen, zum Sport und dem unvergleichlichen italienischen Design. Wir fanden uns wieder in allem, was bereits geschafft und geschaffen wurde. Die frühen Ambitionen für den Rennsport bis hin zu den Erfolgen in den Jahren 2010 bis 2014 als offizieller Motorrad-Hersteller für das JIR Moto 2 Team und den damit einhergehenden Siegen! Namenhafte Fahrer und ein erfahrenes Team brachten unvergessliche Momente und halfen den Namen und die Geschichte Motobi weiter zu festigen, indem was von Anfang an das Ziel war – sportliche und attraktive Motorräder zu bauen, die jeder Fahren kann. Daher lautet damals wie heute das Motto „be sport“. Ab sofort werden unter der Marke Motobi ausnahmslos Motorräder von 125 bis 400 ccm produziert.

Diesen Sommer fällt der Startschuss mit den Modellen DL 125 und DL 300, welche von europäischen Designern gestaltet und nach dem Vorbild namenhafter Hersteller im asiatischen Raum produziert werden.

„Wir legen viel Wert auf das ideale Zusammenspiel von moderner Technik und einem authentischen Erscheinungsbild unserer Produkte, passend zum Markenimage.“

CEO – Mag. Michael Leeb

Den Wiedereinstieg von Motobi in die Klasse der Leichtkrafträder macht das Modell DL 125. Das markant designte „Naked Bike“ verfügt über ABS, 14,6 PS Leistung, Upside-Down-Gabel und findet seine Vollendung vor allem im stimmigen Zusammenspiel zwischen einer perfekten Linienführung kombiniert mit sportlichem Fahrwerk. Kurz darauf wird der große Bruder der DL 125 – die DL 300 ausgeliefert werden.